TSV Venningen-Fischlingen 1913 e.V. » News

Personenvorstellung – Daniel Flörchinger (16.03.2021)

Heute stellen wir euch einen weiteren Spieler vor, welcher aktiv in unserer Herrenmannschaft spielt und sich auch zusätzlich, als Beisitzer, in unserer Vorstandschaft beteiligt: Daniel Flörchinger.

Daniel ist aktuell in seiner fünften Saison als Spieler bei unserem TSV und trat zuvor für den SV Gommersheim an den Ball, wo er zwischenzeitlich auch als Spielertrainer der 2. Mannschaft fungierte. Nach seinen Jugendstation FV Dudenhofen und der JSG Gäu spielte er anfangs seiner aktiven Laufbahn für den SV Altdorf-Böbingen, ehe es Ihn an seinen damaligen Wohnort Gommersheim zog.

Mit 31 Jahren gehört „Flörchi“ zu den vom Alter her älteren unserer Mannschaft und bringt zahlreiche Erfahrung aus seiner Fußball-Laufbahn mit. Diese stellt er auch heute immer wieder in der 2. Mannschaft unter Beweis wo er seit letztem Jahr auch seinen „Torriecher“ (neu) entdeckte und positionell dort eingesetzt wird, wo gerade Bedarf besteht.

Außerhalb des Fußballplatzes ist der gelernte Gas-Wasser-Installateur, welcher in Böbingen wohnt, inzwischen beruflich als Haustechniker eines 5-Sterne-Hotels sowie dessen Restaurants in Deidesheim tätig. Neben seinem Beruf und der Freizeitbeschäftigung Fußball verbringt er seine Zeit am liebsten mit Wandern, seinem Hund oder am Grill, wo er gerne seine Kochkünste unter Beweis stellt.

Name: Daniel Flörchinger
Alter: 31 Jahre
Bisherige Vereine (Aktiv): SV Gommersheim, SV Altdorf-Böbingen
Bisherige Vereine (Jugend): JSG Gäu, FV Dudenhofen
Lieblingsmannschaften: 1. FC Kaiserslautern
Vorbilder: Opa Mario Lutz, Mathias Basler
Ziele: Aufstieg
Wort zum Sonntag: Is das Wetter noch so trieb, immer hoch die Gelerieb!