TSV Venningen-Fischlingen 1913 e.V. » News

F-Jugend: Anfangsphase verpennt (02.10.2019)

Nach nur 5 gespielten Minuten stellten die Gäste aus Böhl-Iggelheim mit einem Doppelschlag die Weichen früh auf Sieg.

Die Mannschaft von Trainer Christian Mazzarella und Christopher Weber schien bis dahin gedanklich noch in der Kabine zu sein. Bitter, zumal man sich gegen einen, wie bereits erwartet, starken Gegner viel vorgenommen hatte.

Danach stand man hinten etwas besser. Konnte aber auch nach vorne nur wenige Akzente setzen. Das lag vor allem am Gästespieler mit der Nummer 6, der unsere rechte Abwehrseite öfters schwindelig spielte. Nach 12 gespielten Minuten ging Luca Weber für Lucas Saib ins Tor und dieser agierte von nun an auf der linken Seite. Ein Wechsel der sich auszahlte. Man war jetzt auf Augenhöhe mit dem Gegner und kam jetzt auch zu der ein oder anderen Torchance. Klasse wie das Team nun auch hinten die Zweikämpfe annahm und gemeinschaftlich fightete. Drei Minuten vor der Pause dann der nicht unverdiente Anschlusstreffer durch Lucas Saib, der dem Gästekeeper mit einem flachen Schuss ins lange Eck keine Abwehrchance lies. Danach war man kurzzeitig dem 2:2 näher, als die Gäste dem 1:3. Doch es blieb zur Pause beim 1:2. Schade!

Nach der Pause nahmen die Gäste das Heft wieder in die Hand ohne allerdings zu echten Torchancen zu kommen. Einen abgelenkten Schuss parierte Luca Weber stark zum Eckball. Ab der 30. Minute setzte sich dann die individuelle Stärke der Gäste durch. Durch einen verdeckten Schuss und einer Bogenlampe ins obere rechte Toreck bauten die Gäste ihre Führung auf 1:4 aus. In der 35. Minute konnte man nochmal auf 2:4 verkürzen. Ein Schuss von Hannes Schneider lenkte ein Gästespieler unglücklich ins eigene Netz. Böhl-Iggelheim kam noch zu zwei weiteren Torgelegenheiten, die sie auch eiskalt nutzten. Endstand 2:6. Am Ende vielleicht 1,2 Tore zu hoch, dennoch konnte man auch aus diesem Spiel wieder positives mitnehmen. Zumal man auch nicht vergessen darf, dass die Mannschaft überwiegend aus Spielern des jungen Jahrgangs besteht.

Es spielten: Lucas Saib - Lauri Hammann - Johannes Kjöstvedt - Hannes Schneider - Luca Weber - Jonte Becht - Marlon Flach - Sila Neufeld - Jonathan Lisiecki - Gianluca Mazzarella

Das Nachholspiel gegen die FG Mutterstadt II wird am Samstag, 12.10.2019 um 11 Uhr in Mutterstadt angepfiffen.