TSV Venningen-Fischlingen 1913 e.V. » News

Weichen für die neue Saison gestellt (06.05.2015)

TSV Venningen-Fischlingen 1913 e.V
11. März ·
„Stefan Gerlach (53) wird zur Saison 2015/2016 neuer Trainer des TSV Venningen-Fischlingen 1913 e.V.“. Dies gab der 1. Vorstand Christopher Weber bekannt.
Gerlach wird damit Nachfolger von Dennis Dueborgdioe, der sich im Winter überraschend dem SV Kapellen-Drusweiler anschloss. Gerlach kommt vom TuS Maikammer, wo er zwischen 1990 und 2014 immer wieder Mal als Trainer der 1. als auch der 2. Mannschaft fungierte.
„Wir sind froh mit Stefan Gerlach zur neuen Runde einen Trainer g...efunden zu haben, der den Weg bzw. Neuausrichtung des Vereins ab Sommer mitgehen will.
Zur neuen Runde wollen wir vermehrt auf unsere eigene Jugend setzen und uns weiter ganz klar vom „bezahlten Fußball“ distanzieren. Es ist schade, dass heut zu Tage schon in unterklassigen Ligen viele, auch gerade junge Spieler, nur noch für Geld Fußball spielen wollen“, so Weber weiter.
Der TSV hat aktuell 9 Jugendmannschaften im laufenden Spielbetrieb gemeldet u.a. eine starke
A-Jugend mit vielen guten und interessanten Spielern.
„Dies ist für ein kleines Dorf wie Venningen mit 1000 Einwohnern sensationell und der Beleg für eine sehr gute Jugendarbeit über Jahre“, zieht Gerlach seinen Hut für die tolle Jugendarbeit beim TSV.
Das Konzept des Vereins und die guten Gespräche mit der jungen Vorstandsspitze um Christopher Weber und Rico Trauth hätten ihn schnell überzeugt. „Ich freue mich sehr auf die mit Sicherheit nicht leichte, aber sehr reizvolle und interessante Aufgabe beim TSV“, gibt Stefan genannt `Steve‘ Gerlach zu Protokoll. „Jetzt gilt es in den nächsten Tagen und Wochen viele Gespräche zu führen und zusammen mit dem Vorstand eine Mannschaft für die neue Runde zusammenzustellen.“