TSV Venningen-Fischlingen 1913 e.V. » News

TSV unterstützt Hilfsprojekt - Trikots für Kinder in Haiti (31.10.2016)

Bereits zum zweiten Mal konnte der TSV Venningen-Fischlingen 1913 e.V. mit ungenutzten Trainingsutensilien wie zum Beispiel älteren Trikotsätzen oder Bällen etwas gutes tun und diese an ein Hilfsprojekt in Haiti schicken und somit viele Kinder und Jugendliche glücklich machen."Wir als Sportverein stehen für Gemeinschaft und Solidariät und daher wollten wir mit den ungenutzten Sachen nochmal etwas sinnvolles anstellen, anstatt diese einfach auf den Müll zu werfen. Wir leben hier im Überfluss und sind oft verschwenderisch mit unseren Dingen, weshalb es dann umso schöner ist zu sehen, dass irgendwo anders auf der Welt viele Menschen damit glücklich zu machen sind, auch wenn die Geschenke oft banal wirken.", so Jugendleiter Marvin Gutzler.

Ein großes Dankeschön geht bei der Spendenaktion auch wieder an Marion Denz, die den Transport der Trikots immer koordiniert und sicherstellt, dass alles in Haiti ankommt!

Vielen Dank!