TSV Venningen-Fischlingen 1913 e.V. » News

TSV Venningen setzt Zeichen gegen Rassismus & Gewalt (29.11.2015)

Der TSV Venningen-Fischlingen 1913 e.V. möchte ein Zeichen gegen Rassismus und Gewalt setzen und unterstützt deshalb die Initiative Fußballvereine-Gegen-Rechts, die sich aktiv mit dem Thema auseinandersetzt.

Gerade in dieser schwierigen Zeit, die wir alle erleben müssen ist es wichtig eine klare Stellung gegen Fremdenhass und Ausgrenzung wegen Herkunft, Hautfarbe und Religion zu beziehen. Wir als Sportverein leben Gemeinschaft tagtäglich auf dem Platz und daneben vor. Fußball spricht eine universelle Sprache und es spielt keine Rolle, wo man her kommt oder welche Hautfarbe man hat. Hier ist jeder gleich und deshalb sollten wir auch als Vorbild für die Gesellschaft vorneweg gehen und zeigen, dass es in schweren Zeiten wichtig ist, sich nicht abzuwenden, sondern denen die Hilfe und Zuflucht brauchen eine Hand zu reichen und zu unterstützen.

Fußball steht für Zusammenhalt und hat keinen Platz für Rassismus & Gewalt und dazu setzt der TSV Venningen-Fischlingen 1913 e.V. mit diesem Schild ein symbolisches Zeichen.