TuS Maikammer 1920 e.V. » News

Last Second Sieg gegen SG Neidenfels/Lambrecht (16.08.2021)

Das erwartet schwere Spiel stand vor der Tür und das schwere Auftaktspiel kam auch.

Gegen defensiv eingestellte Gäste kam unser TuS in Durchgang eins offensiv kaum zur Entfaltung und tat sich schwer gute Chancen zu kreieren. Zur Halbzeit stand es somit trotz gefühlt 80% Ballbesitz nur 0:0.

In der 2. Halbzeit kam unser TuS dann immer besser ins Spiel und ging durch einen schönen Angriff durch Marcel Baumann in Führung (61). Diese hielt allerdings nicht lange, nur 8 Minuten später kamen die Gäste durch einen sehenswerten Angriff durch Miller (69.) zum Ausgleich.
Danach folgte ein Sturmlauf mit vielen Standards und Angriffen unseres TuS, doch immer wieder scheiterte man am Gästekeeper oder der Gästeabwehr. So dauerte es bis zur 94. Minute, bis ein Eckball von Kevin Frick auf Florian Schwertl für grenzenlosen Jubel im TuS Lager sorgte.

Eine wahrlich schwere Geburt hatten unsere Jungs zum Auftakt, nun gilt es am kommenden Mittwoch im Pokalspiel in Esthal die Chancen besser zu kreieren und auch zu nutzen.
Anstoß ist hier um 19:30 Uhr auf dem Rasenplatz in Esthal.