TuS Maikammer 1920 e.V. » News

Aller guten Dinge sind drei (10.08.2021)

TuS zieht in die nächste Pokalrunde ein

Drei Jahre in Folge hieß es nun im Pokal - Derby gegen den SV Gommersheim und zum dritten mal in Folge verließ unser TuS als Sieger den Platz.

Die erste halbe Stunde war noch vorsichtiges abtasten angesagt, danach nahm unser TuS, vor knapp 215 Zuschauern, das Heft des Handelns immer mehr in die Hand. So musste kurz nach der Halbzeit, eine scharf getretene Zwetsch Ecke zur verdienten Führung (51.) herhalten. Diese konnte der unter Druck geratene SVG Verteidiger nur ins eigene Tor befördern.

Nun öffneten sich die Räume für unser Team und eine viertel Stunde später, konnte Andreas Klundt auf 2:0 (66.) erhöhen. Etwas überraschend und quasi aus dem nichts gelang den Gommersheimern der Anschlusstreffer durch Sven Vojacek (74.). Die aufkommende Hoffnung bei den Gästefans, machte Stefan Dieser (81.) mit einem satten Torschuss unter den Querbalken zu Nichte.

Unterm Strich ein verdienter Sieg, dessen Lohn nun die 3. Pokalrunde beim ASV Esthal ist. Termin und Anstoß Zeit werden hier zeitnah bekanntgegeben.