TuS Maikammer 1920 e.V. » News

TuS startet erfolgreich aus der Corona Pause! (23.10.2020)

Mit einem 3:1 Heimsieg gegen Palatia Böhl konnte unsere Truppe die Serie auf 5 siegreiche Spiele in Folge ausbauen.

Mit zwei schönen Weitschusstoren (6./21.) sorgte Linksfuß Michel Schick für eine komfortable 2:0 Pausenführung für unsere Elf.
Nach der Halbzeit verteilte unser TuS dann doch noch ein Gastgeschenk und die Palatia aus Böhl konnte mit ihrer einzigen nennenswerten Torchance (48.) auf 1:2 verkürzen. Als dann unser Youngster Nils Ehrenpreis noch die rote Karte wegen einer Notbremse kassierte, dachten die Zuschauer, das es noch mal eng werden könnte, aber unsere Jungs ließen Ball und Gegner trotz Unterzahl gut laufen und konnten den alten zwei Tore Abstand durch einen souverän verwandelten Foulelfmeter (81.) durch Andreas Klundt wieder herstellen.

Nach zwei spielfreien Wochen war es nicht einfach für unsere Jungs gleich wieder in Tritt zu kommen. Dennoch dominierte man von Anfang an die Partie und war dem Gegner über weite Strecken der Partie überlegen.

Nächste Woche Freitag geht es nun im Derby beim FC Hambach um weitere drei Punkte.