TuS Maikammer 1920 e.V. » News

Dieter Ernst - Organisator & Macher (08.02.2020)

Ein weiteres Maikammerer Urgestein hat den Weg zum neuen TuS 2.0 zurückgefunden - Dieter Ernst.

Der Startschuss für den neuen TuS fiel in seinen Räumlichkeiten. Etliche Sitzungen fanden Woche für Woche in der Almel statt. Hier wurde der Grundstein für den neuen TuS gelegt.

Seine Vita beim TuS ist beeindruckend. Dieter kickte zunächst als Jugendlicher und leitete Jahre später erst als Trainer, dann als sportlicher Leiter die Geschicke in der Aktivität. Er war ein ganz wichtiger Faktor beim Neuaufbau des Sportheims und der anschließenden Sponsorensuche. Mit seiner großen Lebenserfahrung und seinen Connections ist er ein ganz wichtiger Ansprechpartner beim TuS Maikammer.

Seit März 2019 ist er an seine alte Wirkungsstätte zurückgekehrt und wird dem TuS hoffentlich in den kommenden Jahren erhalten bleiben.
Dieter schön das du wieder bei uns bist! Wir freuen uns auf viele weitere Jahre mit dir!