TuS Maikammer 1920 e.V. » News

TuS gewinnt 1. Heimspiel nach großem Kampf (14.10.2019)

Gutes Wetter, viele Zuschauer und ein enges und spannendes Spiel. Perfekte Rahmenbedingungen für diesen historischen Tag beim neuen TuS Maikammer.

Wie erwartet wurde es ein ganz schweres Spiel gegen die TuS aus Niederkirchen. Hochmotiviert ging unsere Truppe in die Partie und führte nach 25 Minuten nach Toren von Baumann und Klundt bereits mit 2:0. Aggressiver in den Zweikämpfen und mit viel Tempo im Angriffspiel, war unsere Mannschaft präsenter in der Anfangsphase. Doch dann zeigte Niederkirchen seine Klasse - gute Spielanlage, sehr variables Spiel und viel Laufbereitschaft sorgten bis zur 61. Minuten für den verdienten 2:2 Ausgleich. In dieser Phase glaubte wohl keiner der zahlreichen Zuschauer an einen Dreier für unsere Truppe. Doch fast aus dem nichts bestrafte Baumann mit seinem 2. Treffer eine Unachtsamkeit in der Gästeabwehr. Nun machten die Niederkirchener in der Schlussphase auf und unsere Jungs nutzten eine der vielen Chancen zum 4:2 Heimsieg.

Einen Sieger hatte dieses Spiel wahrlich nicht verdient. Die TuS aus Niederkirchen wird mit dieser Mannschaft sicherlich eine gute Platzierung in der Endabrechnung einnehmen. Unsere neuformierte Elf hatte in den letzten Wochen oft Pech in den Spielen, umso schöner war dann dieser hart umkämpfte Dreier im 1. Heimspiel.

Am kommenden Mittwoch steht nun das schwere Nachholspiel beim Tabellenführer SG Mussbach an. @ TuS Maikammer 1920 e.V.