TuS Maikammer 1920 e.V. » News

Tischtennis - TuS Maikammer siegt (13.08.2019)

Den Frauen des TuS Maikammer gelang mit einem 8:4-Sieg gegen Aufsteiger TTC Albisheim ein erfolgreicher Einstieg in die neue Saison der 1. Pfalzliga. „Wir lieferten eine solide Leistung ab“, sagte Mannschaftsführerin Christiane Lobe. Der TuS profitierte etwas vom krankheitsbedingten Ausfall der gegnerischen Nummer eins, Lena Keller.

Neuzugang Ann-Kathrin Busenbrauch feierte an der Seite von Sabine Schmitt, trotz der Niederlage im Doppel gegen das gegnerische Spitzenduo Anke Platzek/Claudia Schröder, ein durchaus gelungenes Debüt. Monika Lintz und Christiane Lobe glichen gegen Christiane Dexheimer/Lieselotte Klemme zum 1:1 aus. Überragend agierte Karin Commer, die alle ihre drei Einzel gewann. Sie holte auch den Sieg bringenden Punkt gegen Dexheimer, nachdem Lobe diesen zuvor gegen die gleiche Gegnerin schon auf dem Schläger hatte, sich aber nach Matchball im fünften Satz noch mit 10:12 hatte geschlagen geben müssen. Der Frust hielt an, sodass eine weitere Niederlage gegen die Nummer eins des TTC, Claudia Schröder, folgte.

Schröder setzte sich auch gegen Sabine Schmitt durch. Eine weiße Weste behielt Monika Lintz mit zwei Einzelsiegen.Auch sein zweites Saisonspiel trägt der TuS noch vor dem eigentlichen Saisonbeginn aus. Am Sonntag gastiert ab 10 Uhr der ASV Birkenheide in der Kalmithalle. Maikammer kam dem ASV-Wunsch auf Spielverlegung nach. lam

Ausgabe - Die Rheinpfalz Mittelhaardter Rundschau - Nr. 186
Datum - Dienstag, den 13. August 2019