TuS Maikammer 1920 e.V. » News

TuS bezwingt SG Forst/Ruppertsberg (12.08.2019)

Hart erkämpft, aber am Ende nicht unverdient fuhren unsere Jungs den ersten Dreier der Saison ein.

Nachdem man in der 1. Halbzeit nach einem Doppelschlag von Baumann und einem Foulelfmeter, verwandelt durch Klundt, schnell mit 3:0 führte. Kam man im zweiten Durchgang sehr schlecht in die Gänge und verursachte selbst einen in der Entstehung unnötigen Foulelfmeter. Der Schiri bestrafte unsere Jungs in dieser Situation gleich doppelt und zückte in der selben Aktion eine rote Karte, für den bis dahin starken Enzenauer. Die Gäste versenkten den Elfer und waren danach vor allem bei Standards weiter brandgefährlich. So kam auch der zweite Treffer nach einem Eckball der Gastgeber zu Stande.

Nichtsdestotrotz hätten sich unsere Jungs auch in Unterzahl, mit den Treffern vier und fünf belohnen müssen, doch beste Chancen wurden vergeben. Somit musste man bis zum Schluss noch um den ersten Dreier für den neuen TuS zittern.