TuS Maikammer 1920 e.V. » News

Bozoglu Borahan schießt Maikammer zum Derbysieg (09.10.2017)

Vor Ca 150 Zuschauern war es ein Topspiel das unsere Mannschaft verdient mit 2-1 gewonnen hat. Wir begannen hoch konzentriert und kombinierte schnell durchs Mittelfeld und erarbeiteten uns mehrere Einschuss Möglichkeiten die der sehr gut aufgelegte SVE Tormann Reiner Schwartz immer wieder parierte.

SV Edenkoben zog sich immer weiter in die Defensive und verlagerte ihr Spiel aufs Kontern das aber von unserer top aufgelegten Defensive immer wieder abgelaufen wurde. In der 31. Minute war es dann soweit, von hinten raus kombinierte unsere Mannschaft bis zum Angriff vor und Ovidiu Lupsa setzt den Ball unhaltbar in die SVE Maschen rein . Das 1-0 war zu diesem Zeitpunkt hoch verdient. Nach dem 1-0 merkte man unserer Mannschaft an wie erleichtert sie waren und ließen Ball und Gegner laufen nur das 2-0 wollte nicht fallen. Nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr setzte der SVE mit ihrer ersten Möglichkeit das für viele überraschende 1-1 ein. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

Nach der Halbzeitpause übernahm unsere Mannschaft wieder das Heft in die Hand und erspielte sich weitere Möglichkeiten die wiederum der Schlussmann Schwartz parierte, bis das 2-1 in der 55. Minute aberkannt wurde, angeblich wegen Abseits. Unsere Mannschaft steckte nicht auf und erarbeitete sich Chance um Chance bis ein Steilball den SVE Schlussmann aus dem 16 er zog und er außerhalb Hände nahm, dies bedeutete für den Schlussmann Rote Karte und Freistoß für unseren TuS.

Den Freistoß schoss unser Kapitän Hassan Can so wuchtig das der eingewechselte Tormann Blum M. den Ball nur nach vorne prallen lassen konnte und da stand Bozoglu Borahan goldrichtig der den Ball eiskalt versenkte,2-1.
Nun waren noch 12 Minuten zu spielen und von 10 Edenkobenern kam nichts mehr zwingendes so das unsere Mannschaft das Derbyspiel hoch verdient mit 2-1 gewann.

Fazit:
Unsere Mannschaft zeigte heute warum sie als Aufsteiger da oben steht und das Spiel hochverdient gewonnen hat. Wir haben das Spiel gewonnen weil Spieler 1-18 zusammen gehalten haben und eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung zeigten. Ein besonderen Dank für die Spieler die heute nicht zum Einsatz kamen, die aber trotzdem unsere Jungs anfeuerten. So Sahin nach dem Spiel.

EIN VEREIN-EIN TEAM-EIN ZIEL

Die Bilder zum Spiel findet ihr hier