TuS Maikammer 1920 e.V. » News

TuS Maikammer ohne Punktverlust durch die komplette Runde. (22.05.2017)

Unser TuS gewann auch sein letztes Spiel gegen ASV Esthal mit 6-1(5-0) und holte sich auch noch die letzten Punkte der Runde.

Vor dem Spiel übergab unser Bürgermeister Karl Schäfer einen originalen Bundesliga Spielball und bedankte sich für die einmalige Saison und das was die Mannschaft geleistet hat.
Die Gäste übergaben unserer Mannschaft für die Meisterschaft Sektflaschen. Vielen dank nochmals dafür.

Nun zum Spiel. Unsere Mannschaft begann hell wach und markierte mit der ersten Chance gleich das 1-0 durch unseren Torjäger und Torschützenkönig der Liga Uzun Baris gespielt waren gerade mal zwei Minuten. Es ging genauso weiter, in der 6. Minute erzielten unsere Jungs das 2-0 durch unseren Kapitän Jene. Bereits in der 14. Minute war es Bozoglu Borahan, der das 3-0 markierte.
Auch Abwehrspieler Roman Deck, der bei einem Angriff mit nach vorne ging, durfte sich als Torschütze eintragen. Ovidiu Lupsa erhöhte auf 5-0, die war gleichzeitig der Pausenstand.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit kam auch unserem Torwarttrainer Franz Josef Baumann zu seinem ersten Einsatz in dieser Saison. Es passierte nicht mehr all zu viel. Die Gäste erzielten noch den Anschlusstreffer zum 5-1 in der 51. Minute aber Bozoglu Borahan traf zum 6-1 Endstand.

Fazit: Eine unglaubliche Saison geht zu Ende und ich bin sehr zu frieden wie die Mannschaft zusammen gewachsen ist, beginnend in der Vorbereitung zur Saison bis zum letzten Spiel gestern. Es präsentierte sich eine Einheit auf dem Platz bei der jeder für jeden alles gab, Nur so gewinnt man alle Spiele. Alle Spiele zu gewinnen bedeutet das die Mannschaft immer bis an die Schmerzgrenze ging und jedes Spiel hochkonzentriert annahm. Dazu im Pokal bis ins Halbfinale einzog und dabei auch höherklassige Mannschaften ausschaltete.

Ich bedanke mich bei allen Spielern, Fans,Sponsoren die uns diesen Erfolg gebracht haben und wir freuen uns jetzt bereits auf die neue Runde dann werden wieder zwei Teams beim TuS zusehen sein...Mission erfüllt!!! TRAINER SAHIN

EIN VEREIN-EIN TEAM-DIE MEISTERSCHAFT