TuS Maikammer 1920 e.V. » News

Christopher Weber neuer Trainer der 2. Mannschaft (15.05.2017)

Haupttrainer Hasan Sahin freut sich über die Entscheidung von Christopher Weber im Trainerteam mitzuwirken: "Da wir mit dem Aufstieg in die B-Klasse den nächsten Schritt gehen wollen und immer mehr Spieler den Weg zu uns finden, ist es nun eine logische Entwicklung eine zweite Mannschaft in Maikammer aufzubauen. Es soll eine gut funktionierende zweite Mannschaft sein in der sich junge Spieler weiterentwickeln können in dem sie Spielpraxis sammeln um sich dann für die erste Mannschaft zu empfehlen.

Mit Christopher Weber bekommen wir einen sehr engagierten Mann, der aktuell die A-Jugend in Venningen trainiert und bis vor einigen Wochen noch als Vorstand beim TSV aktiv war.

Ab Sommer wird Weber, der einen Trainerschein besitzt, eine neue Seite in seiner Sportlaufbahn aufmachen und mit Hasan Sahin die aktive zweite Mannschaft trainieren und als Co-Trainer der ersten Mannschaft Sahin zur Seite stehen. "Ich kenne Christopher seit Jahren und bin mir sicher, dass wir mit ihm weiter unseren erfolgreichen Weg gehen werden. Ich habe die Empfehlung unserem Vorstand mitgeteilt und bin sehr froh das Christopher sich für uns entschieden hat" so Sahin.

Ich freue mich auf meine erste Trainerstation im Herrenbereich. Aufgrund beruflicher Veränderung wollte ich ja ab Sommer eigentlich erst einmal nichts mehr machen, aber Maikammer hat sich über Wochen sehr um mich bemüht. Gerade in den letzten intensiven Gesprächen habe ich gespürt, dass man mich hier unbedingt haben will so Christopher Weber.

Herzlich Willkommen beim TuS Christopher