TuS Maikammer 1920 e.V. » News

Pokal Sensation blieb aus.... (16.10.2016)

Unser TuS Maikammer verlor im Pokal Halbfinale gegen dem zwei Klasse höher spielenden VfB Iggelheim mit 2-6.

Bereits in der 4. Minute bekamen die Iggelheimer einen fragwürdigen Elfmeter zugesprochen den die Gäste zum 0-1 verwandelten. Man merkte das unsere Mannschaft ein wenig verunsichert wirkte und prompt bekamen wir auch das 0-2 in der 9. min.

Unsere Mannschaft wachte auf und bekam zwei drei Einschuss Möglichkeiten die aber knapp vergeben wurden.

In der 23. Minute kam unser TuS zum 1-2 durch einen wunderbaren und wuchtigen Kopfballtor von Hassan Can. Dies schockte teilweise den Gegner und der TuS übernahm kurz das Kommando und hatte auch Möglichkeiten zum 2-2 aber wie aus dem nichts bekamen die Iggelheimer eine Möglichkeit die sie auch eiskalt zum 1-3 nutzten.

Aber unsere Mannschaft merkte das auch ein a Klasse Tabellenführer keine Übermannschaft ist und attackierte weiter offensiv und kam durch einen sensationellen Abschluss durch Uzun Bariş zum 2-3. Uzun schnappte sich im Mittelfeld den Ball lies 2 Iggelheimer Spieler stehen und Schloss aus 25 Meter ab und der Ball ging unhaltbar links oben in den Winkel rein.

Nun war unser TuS wieder im Spiel und bekam auch Möglichkeiten zum 3-3 die nicht genutzt wurden stattdessen nutzte der Gegner in der 44. Minute einen Abwehrfehler und schloss wiederum eiskalt zum 2-4 Halbzeitstand.

Nach der Halbzeit selbes Bild unser TuS probierte alles um nochmal dranzukommen aber die starken Iggelheimer spielten nun souverän das Spiel runter und erzielten die Tore 2-5 und 2-6.

Wir gratulieren dem Gegner aus Iggelheim die verdient ins Finale einziehen . Aber ich gratuliere auch meiner Mannschaft die eine super Halbzeit gezeigt haben und mit ein wenig Glück gehen wir mit nur 2-3 in die Halbzeit wer weis was dann noch passiert wäre ...

Wir haben als c Klasse Mannschaft ein Halbfinalspiel spielen dürfen und ich glaube wir haben dem Zuschauern auch einen gutes Spiel gezeigt aber man merkt was für ein super Team VfB Iggelheim hat und da muss man neidlos dazu gratulieren. So Sahin nach dem Spiel ...

Unsere Aufgabe ist nun am Sonntag gegen Neidenfels die Tabellenführung zu verteidigen und einen Start Record aufzustellen das 10 Spiel den 10 Sieg .

EIN VEREIN - EIN TEAM - EIN ZIEL