SV Herta 1920 Kirrweiler e.V. » News

Der Höhenflug geht weiter! (03.11.2016)

VfL hainfeld - SV Herta Kirrweiler

Passend zu Haloween wird es rund um den Kirrweilerer Fussballplatz immer mysteriöser. Die Schiessbude der letzten Jahre, und laut manchen Gegnern noch heute das schlechteste Team der Liga, holt Punkt um Punkt! Naja die Gegner die das behaupten stehen allesamt hinter uns und somit bleibt auch das nur eine Randnotiz!

Auf die Hainfelder war man sehr gespannt, da man sie auch aufgrund des Spieltermins nicht richtig einschätzen konnte. So ging man konzentriert in das Spiel in dem die Hainfelder zum Grossteil die Kontrolle über den Ball hatten. Dies war aufgrund unserer Taktik auch nicht sonderlich verwundernswert, da man zu aller erst sicher stehen wollte, um dann Nadelstiche nach vorne setzen zu können. Dieser Plan ging voll auf und konnte in der 13. Minute, in die 1:0 Führung der Herta, durch Maurice Richter umgemünzt werden. Richter schob den Ball aus ca. 10 Metern nach einer Kombination durch Leone und Engelhard ein. Das Spiel wurde nun bestimmt, von Ballbesitzhaltenden Hausherren und der Herta die erst einmal das eigene Tor verteidigte. Dies ging gut bis zur 38 Minute als die Gastgeber einen vermeidbaren Freistoss zugesprochen bekamen. Der Freistoss wurde durch Ohlinger perfekt in den Winkel gezirkelt und somit stand es zur Halbzeit 1:1. In der Pause hiess es Mut machen und das Selbstbewusstsein der letzten Wochen auspacken.

Die Herta kam gut vorbereitet aus der Pause und machte nach 3 Minuten in der zweiten Halbzeit das 2:1! Nach einer Einzelaktion von Leone die nicht zum Erfolg führte, konnte Jan Rudolph abstauben! Unser kleines Blümchen strahlte aufgrund des letzten Spiels, in dem er eine 1000% Chance vergab sofort wieder wie eine Sonnenblume! Das Spiel plätscherte nun weiter vor sich hin, ohne das es viel Nennenswerte Szenen zu bestaunen gab. In der 71 Minute schlugen die Hausherren nach Fehlern in der Hintermannschaft wieder zu und es stand 2:2. Glauben sie mir, noch vor einem halben Jahr wäre dies der endgültige Genickbruch für die Herta gewesen, doch heute Nicht! Nachdem die Mannschaft die letzten Wochen, auch bei den aussichtslosesten Spielen Punkte einfährt, kann man einfach auch mal ein wenig Stolz sein. Und zwar auf das was die Mannschaft aktuell mit dem Trainer leistet! Denn die Herta legte nach dem Gegentreffer noch einmal zu und man merkte das die Jungs nochmals einen Sieg holen wollten. Nach schöner Kombination stand Richter 20 Meter vor dem gegnerischen Tor und überlupfte den Torhüter mit seinem schwachen linken Fuß. Jubesltürme bei der Herta und enttäuschte Blicke auf der anderen Seite! Das Spiel ging mit diesem Ergebnis zu Ende und die Herta steht zumindest zwischenzeitlich auf der guten Seite der Tabelle! Ein wenig verwundert war der Schreiber dieses Textes über die Hainfelder, da man diese Saison schon gegen etliche schlechtere Gegner spielte und somit die 7 Punkte auf der Habenseite nicht ganz verstehen kann. Trotzdem ein danke für das faire Spiel und bis in 2 Wochen zum Rückspiel.Auch der Kirrweilerer Pinocchio hatte, wie so oft in den letzten Wochen, ein Geschenk an die Mannschaft dabei, und somit konnte man den Sieg unter erstaunten Hainfelder Blicken ordentlich im Kreis mit Mannschaft und Trainer feiern!