SV Herta 1920 Kirrweiler e.V. » News

SV Herta Kirrweiler - SV Altdorf/Böbingen II 2:0 (31.10.2016)

Derbysieg! Zu Null!

Motiviert gingen die Jungs der Herta in das Spiel. Es sollte nur der Sieg zählen. Die Herta begann stark und erzielte in der 6. Minute den Führungstreffer. Torschütze mal wieder Richter. Aus knapp 30 Metern überwindete er den Torwart. Aber anstatt nachzulegen gab die Herta das Spiel aus der Hand und der Gast kam zu ersten "Chancen". Aber meist weit am Tor vorbei. Wie aus dem nichts schoss Richter aus identischer Position das 2:0.

Unverändert ging es in die 2. Halbzeit und die Herta wollte hinten unbedingt zum ersten mal die Null halten. Aus sicherer Defensive wollte man über schnelle Konter das 3:0 erzielen ohne aber hinten komplett aufzumachen. Aber warum auch immer häuften sich die Fehler im Mittelfeld und Abwehr, die Gäste hatten nun Oberwasser und drängten auf das 2:1. Aber immer wieder blieben sie an der Abwehr hängen oder an Lautenschläger. Eben dieser Lautenschläger war es der durch zahlreiche Glanzparaden im Spiel die Null hielt. Schon im letzten Spiel zeigte er endlich sein Können. Heute aber wuchs er über sich hinaus und der Gast verzweifelte langsam an den Paraden. Die letzten 10 Minuten gehörten nur dem Gast, aber der letzte Pass fehlte und so kam es nie zu einer "100%"igen Chance auf den Anschlusstreffer.

Die Herta hielt stand und sicherte sich im 11. Spiel den 4. Sieg und zum ersten mal zu Null. Man steht nun mit 16 Punkten und einem Torverhältnis von 21:21 auf dem 8. Platz. Sowas gabs schon lange nicht mehr in Kirrweiler! Immer weiter Jungs!

Schon am Dienstag gehts weiter. Die Herta gastiert beim VfL Hainfeld II. Anstoß ist um 14:00 Uhr. Da gilt nur eine Marschroute: Auswärts ungeschlagen bleiben!

So spielte die Herta:

Lautenschläger - Fuchs, Ziegenhardt, Marneth - Gibgella, Gramlich - Rettich, Leone, Engelhard, Rudolph J. - Richter