SV Herta 1920 Kirrweiler e.V. » News

FC Lustadt 2 - SV Herta Kirrweiler 1:1 (1:0) (27.10.2016)

Auswärts weiter ungeschlagen!

Mit einer starken 2. Halbzeit belohnte sich die Herta beim Tabellendritten mit einem Punkt.

Das die Herta auswärts kann, hat man schon beim Klassenprimus 08 Haßloch gesehen.

Allerdings kamen die Jungs im Gegensatz zum Spiel in Haßloch kaum in die Partie. Fehler in der Abwehr, Fehlpässe im Mittelfeld & Alleinunterhaltung im Sturm beschreibt ganz gut die erste Hälfte.
So war es nur noch eine Frage der Zeit bis Lustadt in Führung ging. Mal wieder per Standard, war es doch die letzten Jahre eher umgekehrt.
Glück, dass Lustadt nur mit 1:0 in die Pause ging. Mangelnde Schussgenauigkeit und starke Paraden von Lautenschläger waren hier ausschlaggebend.

Zur 2. HZ nahm dann auch endlich die Herta den Kampf an und versuchte das Glück zu erzwingen. Leider vorerst ohne Erfolg. Aber das Glück sollte diesmal auf unserer Seite sein. Aus halblinker Position schoss Richter den Ball auf das Tor, der durch die Hände des Torwarts flog und hinter der Linie landete. Ausgleich! O-Ton Richter: "Was ein Hammer!"
Auf einmal war die Herta hellwach und bemühte sich um den Führungstreffer. Letztendlich fehlte die Genauigkeit des letzten Passes zum Tor. Auf der anderen Seite erwischte unser Torwart einen Sahnetag und fischte auch die unhaltbaren aus dem Torwinkel & rettete seinem Team den Punkt.

Was sonst noch war: Lustadt agierte fair und vorallem zeigte fast das ganze Team Fairplay. Hier Lob an die Spieler 7 & 10. Es ist heut zu Tage keine Selbstverständlichkeit mehr den Schiri darauf aufmerksam zu machen, dass er mit seiner Entscheidung falsch liegt.
Weniger Verständnis hab ich für den Spieler der äußerst negativ auffiel. Hier vielleicht mal ein Beispiel nehmen an deine Mannschaftskameraden.

So spielte die Herta:

Lautenschläger - Gramlich, Engelhard, Fuchs (Gibgella) - Klein (Rudolph F.), Marneth - Tangri (Rudolph J.), Rettich, Leone (C), Hermosin - Richter

Das nächste Spiel findet am Samstag, 29.10 daheim gegen Altdorf / Böbingen 2 um 17 uhr statt. Vorher lädt der SVH zum Schlachtfest ein. Start hier ab 11 Uhr.
Schorle, Pälzer Platt und Derby unter Flutlicht.

Wir freuen uns auf Ihr Erscheinen.