SpVgg 1920 Edenkoben » News

Klarer Sieg beim Spitzenspiel: SpVgg Edenkoben – SV Geinheim II 6:0 (05.11.2018)

Obwohl die Spielvereinigung Edenkoben auf die Stammspieler Sabani, Sahin, Torun, Durmishaj und Senol verzichten mussten konnten sie sich im Duell mit dem Zweitplatzierten klar durchsetzen.

Wenngleich die Spielvereinigung Geinsheim II in der elften Minute beim Stand von 0:0 einen Elfmeter zugesprochen bekommen hat, konnte sie ihre Chance nicht nutzen, da der Torhüter der Spielvereinigung Edenkoben, Sebastian Weisser, diesen überragend halten konnte.
In der 25. Minute erlöste dann Visar Dzemailji die Edenkobener und schoss das 1:0. In der 39. Minute musste der Trainer, Miguel Carvalho, verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Für ihn wurde Mario Mayer eingewechselt.

Dieser nutzte seine Chance und schoss in der zweiten Halbzeit gleich zu Beginn das 2:0. Nun war die Spielvereinigung Edenkoben endgültig im Spiel angekommen. Baris Uzun erhöhte in der 60. Minute auf 3:0, gefolgt von Visar Dzemailji in der 72. Minute (4:0), Mario Mayer in der 82. Minute (5:0). Den Schlusspunkt setzte Baris Uzun in der 87. Minute mit dem 6:0. Abschließend ist zu sagen, dass die Spielvereinigung Edenkoben nach diesem Spiel, mit 9 Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten (TuS Diedesfeld) klarer Aufstiegskandidat ist.

Vorstand Enzo Malagnino ergänzt, dass trotz oder gerade wegen dem klaren Vorsprung weiterhin jedes Spiel, egal ob Pokal oder Meisterschaft ernst genommen wird und an jedem Spieltag alle Spieler sich zu hundert Prozent konzentrieren müssen.