Sportverein Schöntal 1953 e.V. » News

100 % Grün Weiß (11.12.2016)

Gestern, am 10.11.2016 absolvierte die B-Jugend ihr vorletztes Spiel der Hinrunde. Dies entwickelte sich im Verlauf zu einem dramatischen Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Schwegenheim. Dieses Spiel wird allen beteiligten lange in Erinnerung bleiben. Nach pünktlichem Anstoß um 16:00 Uhr bekamen die Schwegenheimer in der 5. Spielminute einen fragwürdigen Elfmeter zugesprochen. Diesen verwandelten sie anschließend zum 0:1. Schöntal ließ sich aber nicht beirren und dominierte in der Folge das Spiel. So trafen sie auch verdient zum 1:1. Schöntal bestimmte weiter das Spiel und hatte mehrere Möglichkeiten in Führung zu gehen. Nach einem Eckball aus dem Nichts ging Schwegenheim wieder in Führung, 1:2. Nach der Halbzeitpause übernahm Schöntal wieder die Initiative und erspielte sich mehrere richtig gute Möglichkeiten. Dann trat der Schiedsrichter wieder auf den Plan. Nach einem Eckball fing unser Torwart den Ball und zur Verwunderung aller entschied der Unparteiische auf Tor für Schwegenheim. Diese Verwirrung nutzen die Gäste und erhöhten kurz darauf sogar auf 1:4. Im Anschluss versuchten die Schwegenheimer uns in unserem eigenen Stadion vorzuführen, etwas was sie später noch bitter berreuen sollten. Die Schöntaler ließen sich nicht auf die Provokationen der im laufe des Spiels immer arroganter werdenden Gäste ein und spielten weiter nach vorne. 5 Minuten vor dem Ende wurde das Anrennen mit dem 2:4 belohnt. Jetzt nahm das Match nochmal richtig Fahrt auf. Nur eine Minute später erziehlten die Schöntaler sogar das 3:4. In der Nachspielzeit viel dann der stark umjubelte und mehr als gerechte Ausgleich zum 4:4 Endstand.

Fazit: Einsatz, Moral, Einstellung und Kampfgeist waren Weltklasse, eben 100 % GRÜN WEISS. Schöntaler geben niemals auf.