SG Edigheim » News

In Edigheim nimmt die Fußball-Aktivität neue Formen an. (19.07.2019)

Durch die Zusammenführung der Aktiven Mannschaften des ASV und des TV Edigheim starten ab der neuen Saison drei Mannschaften in den Spielbetrieb.

Chef-Trainer der Neuformierten SG Edigheim ist Giuseppe Porco (31). Als Spieler beim FSV Oggersheim, ASV Maxdorf und FV Speyer aktiv, sammelte er in verschiedenen Trainerstationen, darunter auch im Nachwuchsleistugszentrum des 1. FC Kaiserslautern, reichlich Erfahrung. Er besitzt die B-Lizenz und ist mit Leib und Seele Trainer.

Unterstützt wird er von drei weiteren Kollegen. Co-Trainer ist sein Weggefährte Tayfyn Yildiz (32). Dies ist bereits die dritte Saison der Beiden als Trainergespann. Als Spieler war Yildiz bei TSG Weinheim, Amicitia Viernheim und SG Hemsbach aktiv. Seine Trainerlaufbahn beganner bei der Spvgg Hochheim und wechselte danach als Co-Trainer zum VfR Friesenheim.

Evren Türkay (33) wird die Funktion als Spieler-Co-Trainer übernehmen. Seine langjährige Erfahrung auf Verbands- und Landesliga-Niveau, sowie seine spielerischen Qualitäten sind für die junge Truppe von Vorteil. Er wird das Bindeglied zwischen der Mannschaft und dem Trainerstab sein.

Als Torwarttrainer komplettiert Dieter Trischler (48) das Quartett. 12 Jahre betreute er die Jugendmannschaft des SC Blumenau, danach noch zwei weitere Jahre die 2. Mannschaft. Bevor er in der letzten Saison den TV Edigheim unterstützte war er zuvor fünf Jahre beim VfB Wiesloch tätig.

Mit einem Kader von ca. 40 Spielern wird die Saison 2019/2020 in drei verschiedenen Klassen gespielt. Die 1. Mannschaft spielt in der B-Klasse Ludwigshafen, die 2. in der C-Klasse Lugwigshafen und die 3. Mannschaft startet in der C-Klasse Frankenthal.