Schwimm-Club 1900 e.V. Neustadt / Wstr. » News

Stay@Home & Home-Sport (14.04.2020)

"Home-Sport - Aufhören ist keine Option" Dies ist das Motto, um auch in der Zeit wo kein Schwimmbad zur Verfügung steht und kein offizielles gemeinsames Training stattfindet, aktiv zu sein und an Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit zu arbeiten.

Leistungsgruppen:
Wie bereits berichtet (siehe #WirBleibenZuHause) werden unsere Aktiven Leistungsschwimmer von ihren jeweiligen TrainerInnen mit Plänen für Hometraining versorgt um deren Leistungsniveau wenigstens etwas halten zu können.

Masters und Breitensport:
Um auch diesen Gruppen etwas zu bieten, findet ihr im Folgenden jeweils Wochenpläne für Athletiktraining gedacht für Mastes und Breitensport. Vielen Dank dafür an Manuela Wagner.

Athletik_Breitensport_Masters_Woche_1.pdf

Von den HomeTraining Aktivitäten unserer Sportler finden sie in der SCN-Bildergalerie Bild-Collagen passend zum Motto Home-Sport - Aufhören ist keine Option.

(Jürgen Vetter)