Schwimm-Club 1900 e.V. Neustadt / Wstr. » News

Newsletter zu Covid-19 (08.04.2020)

Liebe Mitglieder unseres Clubs,

in diesen für uns alle sehr schwierigen Zeiten sind wir bemüht, Sie über Entwicklungen zu informieren.

Allerdings kann uns aktuell niemand sagen, wie es mit unserem schönen Schwimmsport in Neustadt in der nahen Zukunft weitergehen kann. Bislang konnte die Traglufthalle noch nicht abgebaut werden, zu viele Menschen sind für den Abbau notwendig, die eng nebeneinander/miteinander arbeiten müssen.
Bereits der spätere Abbau der Halle würde eine Verzögerung für einen Start der Sommersaison darstellen, wobei zurzeit niemand eine Aussage darüber treffen kann, wann es wieder erlaubt sein wird, sich zu gemeinsamen Aktivitäten zu treffen.
Es ist kein übertriebener Pessimismus, sondern durchaus zulässig zu fragen, ob uns in diesem Jahr überhaupt ein Freibad zur Verfügung stehen wird. Die weitere Entwicklung dieser Pandemie ist noch nicht absehbar und es muss abgewartet werden ehe die Verantwortlichen eine Entscheidung treffen können.

Aktuell werden unsere Aktiven von ihren jeweiligen TrainerInnen mit Plänen für Hometraining versorgt um deren Leistungsniveau wenigstens etwas halten zu können.
Für unsere Masters ist Vergleichbares in Vorbereitung.

Wir waren bisher gezwungen, unsere 27. Weinstraßen-Schwimmwettkämpfe abzusagen, was für unseren Club der Ausfall fest eingeplanter Einnahmen bedeutete.
Unsere Trainingslager während der Osterferien in Piombino (Italien) mussten wegen des Virus ausfallen.
Die für dieses Frühjahr geplante satzungsgemäß erforderliche Mitgliederversammlung mit Neuwahlen müssen wir bis auf weiteres verschieben, was natürlich bedeutend leichter zu verkraften ist als die Absage unserer Wettkämpfe und der Trainingslager.
Soweit der -unbefriedigende- Stand der Dinge.
---------------------------------------------------
Sport für zu Hause, schauen sie mal rein, toll gemacht:
"ALBAs tägliche Sportstunde" Bewegung, Fitness und Wissenswertes für alle Kinder und Jugendlichen – zum Ansehen und Mitmachen in euren eigenen vier Wänden.
-----------------------------------------------------

Sobald wir weitergehende Informationen haben, werden wir berichten.

-Bis dahin- bleiben Sie zu Hause und vor allen Dingen, bleiben Sie gesund.

im Namen der Vorstandschaft

Christian Lang