Schwimm-Club 1900 e.V. Neustadt / Wstr. » News

Aufruf an alle aktuelle und ehemalige SchwimmerInnen (08.11.2019)

Obwohl es Teilnahmen und auch Erfolge bei Meisterschaften gegeben hat und gibt ist die Zahl der Masters SchwimmerInnen in den letzten Jahren leider kontinuierlich gesunken.

Mit einem neuen Angebot wollen wir versuchen diesem Trend entgegenzuwirken. Ab sofort wird jeden Donnerstag von 16.30 - 17.30 unter der Leitung von Niko ein qualifiziertes Training angeboten.

Ziel ist neben der Freude an körperlicher Ertüchtigung und Fitness die Teilnahme an an Masters Schwimmfesten wie z.B in Deidesheim oder Landau, aber auch Teilnahme an Rheinland-Pfalz oder Deutschen Meisterschaften.

Alle aktuelle und ehemalige SchwimmerInnen, gerne auch SeiteneinsteigerInnen mit entsprechenden schwimmerischen Voraussetzungen, die im Masterbereich schwimmen dürfen, sind herzlich willkommen. Nur zur Info für diejenigen, die sich im Mastersbereich nicht so auskennen, schwimmen bzw. teilnehmen an Wettkämpfen bei den Masters darf man ab 20 Jahren.

Als Schwimmwart, aber auch als Mastersschwimmer hoffe ich, dass sich viele von diesem Angebot angesprochen fühlen.

Also kommen, mittrainieren, Spass haben.

(Peter Benker)