Schwimm-Club 1900 e.V. Neustadt / Wstr. » News

Fabio Stief für das European Youth Olympic Festival (EYOF) nominiert (03.07.2019)

Vom 20. bis 28. Juli 2019 findet das 15. European Youth Olympic Festival (EYOF) in Baku (Aserbaidschan) statt.
An der Sommerausgabe des EYOF werden etwa 4.000 junge NachwuchsathletInnen im Alter von 14 bis 18 Jahren aus 50 europäischen Ländern teilnehmen.

Zehn Sportarten stehen auf dem Programm und im Schwimmen sind 16 deutsche Talente der Jahrgänge 2003/2004 bei den Jungen sowie 2004/2005 bei den Mädchen am Start.

Unter den 16 vom Deutschen Schwimmverband ( DSV ) vorgeschlagenen und vom Deutschen Olympischen Sportbund ( DOSB ) nominierten SchwimmerInnen ist auch unser Fabio Stief ( Jg 2003 ). Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte ist es damit einem Athleten des SCN gelungen sich für ein europaweite Veranstaltung dieser Klasse zu qualifizieren.
Dass Fabio bei diesem bedeutenden Ereignis für Deutschland starten wird erfüllt mich, die Verstandsschaft und alle SCN Mitglieder mit Stolz und Freude.
Der gesamte SCN beglückwünscht Fabio zur Teilnahme an dem European Youth Olympic Festival ( EOYF ). Eine Gratulation und ein Dank geht auch an seine Trainerin Manuela Wagner, die sicherlich einen nicht unerheblichen Anteil an seiner Nominierung hat.

Wir alle drücken Fabio bei seinen Wettkämpfen in Baku fest die Daumen und wünschen viel Erfolg.

(Peter Benker=