Schwimm-Club 1900 e.V. Neustadt / Wstr. » News

Ungeschlagen an die Spitze (14.01.2019)

Mit einem Kantersieg stürmte das junge SCN -Team mit 6:0 Punkten an die Tabellenspitze der Oberliga Rheinland-Pfalz-Saar.
Gegen die neuformierte Mannschaft aus Worms - sie hatten  eine Spielpause von drei Jahren eingelegt  - siegte das Team von Peter Kuhn und Jens Schwarzkopf mit 23:2 ( 3:1, 4:0, 8:1, 8:0) Toren.

Verstärkt durch Christoph Kuhn und Nico Berger aus der 1.Mannschaft spielten die Junioren-Spieler wie aus einem Guss. Nur am Anfang leisteten die Spieler des Poseidon Worms noch leichten Widerstand. Danach setzte sich die schwimmerische Überlegenheit nach und nach durch. So fielen die meisten Tore nach Konterangriffen. Mit acht Toren überragte der 15jährige Lukas Schwarzkopf.  Im  letzten Viertel konnte sich Stammtorwart Hendrik Hummel auch als Feldspieler testen.

Die Torschützen: Lukas Schwarzkopf (8), Christoph Kuhn (5), Simon Lewin (3), Xaver Schädler (3), Tim Schwarzkopf (2), Lukas Honzen (1), Philipp Guth (1).

(Peter Jacque)