SCN Masters top (11.06.2018)

Am vergangenen Sonntag fand in Deidesheim in dem wunderschön gelegenen Schwimmbad “Paradiesgarten“ das 57. Mastersschwimmfest statt. Der SCN war mit einer kleinen, drei Mann starken Mannschaft am Start, aber die Leistungen von Manfred Plathe ( Altersklasse 70 ), Peter Benker ( AK 65 ) und Niko Konopinsky ( Altersklasse 55 ) konnten sich sehen lassen, denn bei acht Starts gelangen acht Siege.

Erfolgreichster Teilnehmer war Niko, der bei vier Starts vier Mal das Becken als Sieger verließ. Nachdem er am vorletztes Wochenende noch bei den Deutschen Mastersmeisterschaften in Osnabrück teilnahm und eine  Silbermedaille über 100m Schmetterling in starken 1:11,42 Min. erkämpfte, ließ es Niko in Deidesheim etwas ruhiger angehen. Dennoch war er über 50m und 100m Schmetterling sowie über 100m und 200m Lagen nicht zu schlagen.

Manfred schwamm die 50m Schmetterling in 0:39,17 Min., die 100m Rücken in 1:40,62 Min. und die 100m Lagen in 1:32,30 Min. und bei diesen Leistungen hatte die Konkurrenz keine Chancen.
Peter startete über 50m Freistil und trotz einer leichten Zerrung reichte die Zeit von 0:32,61 Min. zum ersten Platz.

Wie immer gab es für alle Teilnehmer neben Urkunden für die Platzierten traditionsgemäß auch eine gute Flasche Pfälzer Wein.

(Peter Benker)