Erfolgreiche SCN Masters (14.11.2017)

Am vergangenen Wochenende fand im „LA OLA“ Schwimmbad in Landau das 40. Internationale Mastersschwimmfest statt. Der SCN war mit einer kleinen, nur zwei Mann starken Mannschaft am Start, aber die Leistungen von Manfred Plathe ( Altersklasse 70 ) und Peter Benker ( AK 65 ) konnten sich sehen lassen, denn bei vier Starts gelangen vier Siege.

Den Auftakt machte Peter über 50m Freistil und trotz einer nicht optimalen Wende reichte die Zeit von 0:31,43 Min. zum ersten Platz. Für den derzeitigen Trainingszustand liege er damit im Rahmen seiner Möglichkeiten war sein Kommentar.
Drei Mal war Manfred am Start und zwar über 50m Rücken, 50m Schmetterling und 100m Lagen. Über alle Strecken dominierte Manfred seine Konkurrenz und war mit seinen Zeiten in 0:41,62 Min. über 50m Rücken, 0:39,67 Min. über 50m Schmetterling und 1:32,94 Min. über 100m Lagen zufrieden.
Alle genannten Zeiten lagen unter den Qualifikationszeiten für die Deutschen Mastersmeisterschaften am ersten Dezemberwochenende in Bremen.
Die Siegerehrung erfolgte im neben dem Bad gelegenen Clubheim und wie immer gab es für die Sieger traditionsgemäß neben der Urkunde eine  gute Flasche Pfälzer Wein.

(Peter Benker)