Schwimm-Club 1900 e.V. Neustadt / Wstr. » News

Leininger Crosslauf (24.01.2017)

201 Läufer gingen am Samstagnachmittag bei der 33. Auflage des Leininger Crosslaufs im Rudolf-Harbig-Stadion an den Start. Das Wetter bot den Teilnehmern, die wieder zwischen acht Läufen wählen konnten, beste Bedingungen. Ausgerichtet wurde die Veranstaltung von der TSG Grünstadt.

Stefan Altherr vom SCN belegte Gesamtplatz 3 und gewann seine Altersklasse und die Gesamtbezirksmeisterschaft über die 6800m Mittestrecke (6 Crossrunden) in einer Zeit von 26.24min.  Insgesamt waren 47 Starter vertreten.

Das Wetter hätte wohl kaum besser sein können – strahlender Sonnenschein und Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt. Die Stecke war mit Hindernissen, Rampen und tiefer Sand präpariert.
Stefan Altherr nutzt die Läufe im Winter als Vorbereitung für die Saison im Duathlon und Triathlon.

(Stefan Altherr)