Partner der Vereine » News

Benefiz-Rundenlauf in Maikammer (12.07.2015)

Unter der Schirmherrschaft von Dominique Heintz fand am Samstag, 11.07.2015 der 15. Maikammerer Benefizlauf statt. Die Veranstaltung wurde, wie auch im vergangen Jahr, auf dem Sportgelände des TuS Maikammer ausgetragen.

Wie uns Anja Hinzen vom Benefiz Organisationsteam mitteilte, kommt der Erlös der diesjährigen Veranstaltung dem Verein HAND DES MENSCHEN Kindern eine Zukunft geben e.V. zugute.

Die Idee, eine solche Veranstaltung durchzuführen, hatte eine kleine Gruppe von Übungsleitern im Jahr 2001. Etwas für Bedürftige und Unterdrückte, vor allem aber für Kinder zu tun, war die Vision. Dies wird mit sehr viel Engagement, vielen fleißigen Händen und vor allem mit Ideenreichtum umgesetzt.

Jeder kann diese Aktion unterstützen.

Anmelden beim Rundenlauf. Ob Alt oder Jung, es gibt keine Altersbegrenzung. In der Zeit der Veranstaltung kann man so viele Runden laufen wie man möchte. Durchgehend, mit Pausen, am Beginn der Veranstaltung oder gegen Ende hin. Einstieg in den Lauf ist jederzeit möglich. Mit der Anzahl der Runden, steigen die Spenden der Sponsoren.

Unterstützen kann auch bedeuten, in einer bestimmten Zeitspanne einen freiwilligen Helferdienst zu leisten.

Kuchen- und Kaffeespenden sind auch gern gesehen.

Die Veranstaltung wird auch durch eine Tombola bereichert, hierfür nehmen die Organisatoren auch gerne Sachspenden entgegen.

ALLES für den GUTEN ZWECK.

Wir haben am Samstag von der Veranstaltung und aus den Gesprächen einen überaus positiven Eindruck mitgenommen, sodass wir den Organisatoren für das nächste Jahr noch mehr Teilnehmer, Spender und Zuschauer wünschen.