Partner der Vereine » News

Vier Jungs aus Leverkusen in Limburgerhof (09.07.2015)

Läuferabend mit Hürden und Hochsprung. So nennt sich die Veranstaltung der TG 04 Limburgerhof, die wir am 09.07.2015 besuchten. Ein paar Aufnahmen wollten wir gerne mit nach Hause nehmen und entdeckten vier Jungs in Trikots mit den Vereinsfarben von TSV Bayer 04 Leverkusen.

Erstaunt fragten wir nach und bekamen vom Lauftrainer U18/U20 eine einfache Erklärung. Zwei seiner Schützlinge waren längere Zeit verletzt und konnten bislang keine Wettkämpfe über 800 m bestreiten, um die Norm zu erreichen, die nötig ist für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften U20. Diese finden vom 31.07.- 02.08.15 in Jena statt.

Also entschloss man sich zu einem Kurztrip in die Pfalz. Ca. 2 ½ Std. Anfahrt, nochmal 2 ½ für die Rückfahrt, alles für einen Lauf von knapp 2 Minuten, Respekt. Professionelle Einstellung.

Jan Jacobs fungierte als Tempomacher, Yussuf Iben Maulud schaffte die Norm. Knapp verfehlt hat sie Rafael Schmidt und wird noch an einer anderen Veranstaltung in den nächsten Tagen teilnehmen. Mit von der Partie war auch Fabian Bock. Er startet normalerweise über andere Distanzen und nutze die „Reise“ als Trainingseinheit.

Wir drücken den vier für die weiter Zukunft die Daumen und wünschen alles Gute. Bedanken möchten wir uns beim Trainer Sebastian Weiß für die interessanten Informationen und das tolle Gespräch.

Weitere Aufnahmen unter der Rubrik Leichtathletik / Bilder.