Partner der Vereine » News

Männerchor der Liedertafel Dudenhofen brilliert mit Liedgut – Solistin Andrea Silber lässt Herzen höher schlagen (09.10.2017)

Der Männerchor der Liedertafel Dudenhofen brillierte mit ihrem Liedgut am vergangen Freitag beim Freundschaftssingen in Westheim, zu dem der Vorsitzende des Gesangvereins "Liederkranz", Rolf Häußermann, den Männerchor der Liedertafel Dudenhofen sowie die Sängerinnen und Sänger des MGV Frohsinn Mechtersheim eingeladen hatte.

Den musikalischen Höhepunkt an diesem Abend lieferte – wie schon so oft - die Sopranistin und Solistin Andrea Silber, die vom Dirigenten Rainer Diehl am Klavier begleitet wurde. Rainer Diehl ist es auch zu verdanken, dass dieser musikalische Abend stattfinden konnte. Gekonnt durchs Programm führte Ines Barschel, die in ihrer Moderation daran erinnerte, dass „Musik verbindet und es viel weniger Streit und Hass gäbe, wenn Menschen sich freundschaftlich begegneten“. Mit dem recht temperamentvollen musikalischen Auftakt „Unsere Lieder“, „Ihr von morgen“ und „heute beginnt der Rest deines Lebens“ von Udo Jürgens konnte „2 im Takt“, einem zusammen gewürfelten Männerchor aus Westheim und Mechtersheim, sein Können unter Beweis stellen. Diese 25 Sänger ernteten für ihre Lieder recht viel Applaus.

Quelle: Nachrichten Regional