Partner der Vereine » News

Sportbund Pfalz: Aus- und Fortbildungen sehr positiv bewertet (24.09.2017)

Über 200 Aus- und Fortbildungsangebote führt der Sportbund Pfalz als Dachverband des pfälzischen Sports jedes Jahr durch – Übungsleiter, Trainer, Vereinsmanager und andere Vereinsmitarbeiter erhalten hierbei Informationen fürs Vereinsmanagement und für die Sportpraxis, die sie auf den neusten Kenntnisstand bringen.

In einer unabhängigen Evaluation wurde jetzt die Beurteilung des Lehrgangsprogramms aus der Perspektive von Teilnehmern, von bildungsverantwortlichen Mitarbeitern des Sportbundes und von normativen Vorgaben des Deutschen Olympischen Sportbundes untersucht. Die Beteiligung an den Befragungen war sehr hoch und die Ergebnisse können sich durchaus sehen lassen, berichten Thomas Erb und Prof. Dr. Arne Güllich von der TU Kaiserslautern. Beide haben die Evaluation durchgeführt.

Die Stichprobe der Untersuchung ist durch große Bandbreiten hinsichtlich Alter, Bildungstand, Berufsstatus, Familienstand, Vereinstätigkeit und Sportarten gekennzeichnet. Die Daten besitzen somit eine hohe Aussagekraft. Den Evaluationsbericht finden Sie hier

Quelle: Sportbund Pfalz