Partner der Vereine » News

Pokalsensation in Maikammer blieb aus (07.08.2017)

In der ersten Runde des Verbandspokals unterlag der TuS Maikamm dem 1.FC 08 Haßloch mit 0:5.

Beide Mannschaften brauchten etwas um ins Spiel zu kommen. Die 08er erzielten mit der ersten richtigen Möglichkeit das 0:1. Bereits nach 11 Minuten erhöhten die Gäste auf 0:2. Danach kam der TuS Maikammer besser ins Spiel und gestaltete die Begegnung ausgeglichener. Leider konnten sie ihre Chancen nicht nutzen. Den 0:3 Halbzeitstand erzielten die Hasslocher erneut mit einem Distanzschuss.

Mit Beginn der 2. Halbzeit merkte man den Gastgebern an, dass sie das Spiel noch nicht abgehakt hatten. Jedoch im Vergleich zum Bezirksligisten waren sie beim Abschluss zu hektisch und nicht konsequent genug. Die Hasslocher waren wieder Herr der Lage und zeigten das effektivere Spiel. Sie ließen Ball und Gegner laufen, waren sicher am Ball und erzielten somit in der 55. Minute das 0:4. Von nun an lief der Ball bei den 08er durch die eigene Reihen und sie konnten die Zeit runter spielen. Den 0:5 Endstand in einer von beiden Seiten fair geführten Partie machten die Gäste dann per Kopfball perfekt.

Hier einige Bilder vom Spiel