Partner der Vereine » News

Wenn aus dem Hartplatz ein Naturrasen wird – Seminar am 07. Juni (17.05.2017)

Der alte Tennenplatz des VfL Elmstein hatte im wahrsten Sinne des Wortes ausgedient. Unter anderem war die Verletzungsgefahr durch grobe Steine sehr groß. Der Verein hat lange hin und her überlegt, wie es mit dem Platz weitergehen soll. Man hat sich schließlich für die Umwandlung des Tennen- in einen Naturrasenplatz entschieden.

Solche Umbauprojekte hat es in der Pfalz in den letzten Jahren sehr häufig gegeben. Fachleute der Firma Eurogreen präsentieren, welche Aspekte bei einer Umwandlung zu beachten sind. Eins vorneweg: Patentrezepte gibt es nicht, genaue Analysen sind notwendig. Das Seminar am 7. Juni, von 17-20 Uhr in Elmstein hilft Ihnen sicherlich bei der Entscheidungsfindung. Auch Vertreter des VfL Elmstein werden vor Ort sein und darlegen, wie sie dieses Projekt geschultert haben.

Info und Anmeldung hier

Text: Sportbund Pfalz