Partner der Vereine » News

Badischer Fussballverband e.V. Verbandsliga-Splitter vom 12.05.2017 (13.05.2017)

Aktuelles aus den Vereinen der Verbandsliga Baden

Tabellenführung ausgebaut: Der Tabellenführer TSG 62/​09 Weinheim profitierte am 25. Spieltag vom 1:1 Unentschieden im Duell der beiden Verfolger aus Mannheim und Heddesheim. Die Auswärtsaufgabe in Bilfingen meisterte Weinheim dann mit 5:1. Durch diesen Erfolg konnte der Tabellenführer das Polster auf den Tabellenzweiten auf sieben Punkte ausbauen.

Abstieg vor Augen: Für den TSV Amicitia Viernheim wird die Luft im Tabellenkeller immer dünner. Die Niederlagenserie dauert an und so droht nun am kommenden Spieltag der Abstieg. Verliert der Tabellenvorletzte und die Konkurrenz im Abstiegskampf gewinnt, wäre der Rückstand auf das rettende Ufer zu groß. Aus diesem Grund ist nun ein Sieg gegen den FC Germania Friedrichstal Pflicht.

Wechsel perfekt: Luca Sickinger und Nico Kremer wechseln innerhalb der Liga vom FC Germania Friedrichstal an den Turmberg zum ASV Durlach.

Serie fortsetzen: der FV Lauda holte aus den vergangenen zwei Spielen vier wichtige Punkte im Abstiegskampf. Am 25. Spieltag besiegte Lauda den direkten Konkurrenten TSV Reichenbach mit 2:1. Chris Moschüring war dabei der Matchwinner der Partie. Nachdem er Lauda bereits in der 5. Spielminute in Führung brachte, sorgte er in der Nachspielzeit der zweiten Hälfte für die wichtigen drei Punkte. Beim nächsten Spiel gegen den ASV Durlach erreichte Lauda ein 1:1 Unentschieden. Gegner am kommenden Spieltag ist die SpVgg Durlach-Aue, die es nach dem Heimspiel gegen Schwetzingen nun mit dem nächsten Abstiegskandidaten zu tun bekommt.

Kampf um die Torjägerkanone: Aues Fabian Geckle erzielte beim 7:4 Erfolg gegen SV 98 Schwetzingen gleich vier Tore. So zog er mit Weinheims Cihad Ilhan gleich. Beide erzielten bisher 21 Tore. 

Quelle: Badischer Fussballverband e.V.