Partner der Vereine » News

DFB und bfv helfen helfen! (04.03.2017)

Mosbach. Der Deutsche Fußball-Bund und der Badische Fußballverband unterstützten das Benefiz-Turnier des FC Türkspor Mosbach „Gemeinsam für die Kinder in Sambia“ am vergangenen Sonntag.

Alle Erlöse aus dem Turnier im Elzstadion Neckarelz gehen zu Gunsten des Waisenheims und der Schule „Open Arms“ mit 450 Kindern des Leopard Hill Retreat & Conference Centrums unter dem Dach der World Wide Help Africa in Sambia. Die Schule verfügt über Klassenzimmer für die Klassen 1 bis 9. Die Erlöse des Benefizturniers werden zum Bau weiterer verwendet.

Die Kinder spielen dort auch einmal in der Woche Fußball. Dafür spendete der Badische Fußballverband 50 adidas-Präsentationsanzüge. Der DFB stellte ein von den Weltmeistern signiertes Nationaltrikot zur Verfügung, das für mehr als 300 Euro versteigert wurde.

bfv-Vizepräsident Jürgen Galm überreichte beides und lobte: „Fußballer haben nicht nur sportlichen Ehrgeiz, sondern auch Herz. Vielen Dank an die Organisatoren vom FC Türkspor Mosbach, allen beteiligten Mannschaften und Unterstützern.“

Stm, 02.03.2017

Quelle: PRESSEMITTEILUNG DES BADISCHEN FUSSBALLVERBANDES E.V