Partner der Vereine » News

DLRG Jugend Neustadt im Online-Voting um den Engagementpreis 2016 (23.10.2016)

Die DLRG Jugend Neustadt steht zur Wahl beim Online-Voting um den Publikumspreis des Deutschen Engagementpreises 2016. Ab sofort sind alle Bürgerinnen und Bürger dazu aufgerufen, auf www.deutscher-engagementpreis.de für ihre Favoriten und den Publikumspreis abzustimmen. Der Publikumspreis ist mit 10.000 Euro dotiert. Außerdem gewinnen die ersten 30 Plätze der Abstimmung ein Weiterbildungsseminar in Berlin.

Die DLRG Neustadt nimmt an der Abstimmung teil, um regelmäßig kostenfreie Schwimmkurse für Kinder und Jugendliche aus geflüchteten und sozial benachteiligten Familien anbieten zu können. Mit ihren Kursen möchten die DLRG die Möglichkeit bieten – unabhängig vom Geldbeutel oder der Herkunft der Eltern - das Schwimmen lernen nachzuholen. Wer die DLRG bei ihrem Bemühen, um die Sicherheit der Kinder und Jugendlichen im, am und um das Wasser herum unterstützen möchte, der kann bis zum 31. Oktober hier für die DLRG abstimmen!

Infos Lena Wind, E-Mail: info@neustadt-an-der-weinstrasse.dlrg-jugend.de , www.neustadt-an-der-weinstrasse.dlrg-jugend.de;

Foto: Fotolia.com © yanlev