Partner der Vereine » News

Baden-Württembergische Ü40-Meisterschaft (19.09.2016)

Karlsruhe. Am Wochenende fand die Baden-Württembergische Ü40-Meisterschaft beim FC Germania Karlsdorf statt. Ein Team aus jedem Fußballverband ergatterte dabei einen Platz auf dem Treppchen.

Aus Baden hatten sich die SG Grozeicholzheim/Hettingen, die SG Karlsdorf/Neuthard und der FC Heidelsheim qualifiziert. Aus Südbaden waren der FC Ottenhöfen, der FC Alemannia Unterkirchnach und der FC Bad Säckingen mit dabei. Den Württembergischen Fußballverband vertraten die SpVgg Gammesfeld und den KSV Zrinski Waiblingen. Die Baden-Württembergische Ü40-Meisterschaft wird auf dem Kleinfeld ausgetragen. Das Endturnier findet wechselnd in den Landesverbänden bfv, sbfv und wfv statt. Ausrichter des Turniers war in diesem Jahr der Badische Fußballverband zusammen mit dem FC Germania Karlsdorf.

Der Wettergott hatte es gut gemeint und muss ein FC Karlsdorf-Fan sein, trotz der dunklen Regenwolken konnte alles ohne große Regenfälle hervorragend über die Bühne gehen. Nach der Gruppenphase zogen die SpVgg Gammesfeld und SG Großeicholzheim/Hettingen aus Gruppe A sowie der FC Alemannia Unterkirnach und KSV Zrinski Waiblingen in das Halbfinale ein. Das Spiel um Platz 3 gewann die Mannschaft von der SG Großeicholzheim/Hettingen gegen den KSV Zrinski Waiblingen mit 2:1. Im Finale standen sich die SpVgg Gammesfeld und der FC Alemannia Unterkirnach gegenüber. Nach der regulären Spielzeit stand es in einem spannenden Spiel 2:2. Die Entscheidung musste im 9m-Schießen fallen. Hier hatte die SpVgg Gammesfeld mit 4:3 die besseren Nerven und stand somit als neuer Baden-Württembergischer Ü40 Kleinfeldmeister fest.

In Anwesenheit des bfv-Vizepräsidenten Jürgen Galm, des bfv-Vorsitzenden Freizeit- und Breitensport Michael Wüst-Sauerborn, des sbfv-Vorsitzenden Freizeit- und Breitensport Bruno Sahner und des Kreisvorsitzenden von Bruchsal Heinz Blattner wurde die Siegerehrung aller teilnehmenden Mannschaften durchgeführt. Vielen Dank an alle ehrenamtliche Helfer vom FC Germania Karlsdorf, den Schiedsrichtern sowie dem Deutschen Roten Kreuz. Unter den Gästen war auch Ehrenmitglied Günter Hörner. Organisiert wurde das Turnier von Alexandra Grein, zuständig für Freizeit- und Breitensport beim Badischen Fußballverband und bfv-Freizeitbeauftragte Annemarie Schneeberger. Unterstützt wurden sie von Michael Wüst-Sauerborn, bfv-Vorsitzender Freizeit- und Breitensport und Spielausschussmitglied Helmut Braun.

Platz 1: SpVgg Gammesfeld

Platz 2: FC Alemannia Unterkirchnach

Platz 3: SG Großeicholzheim/Hettingen

Foto: 3. Platz Großeicholzheim/Hettingen