Partner der Vereine » News

Pokalfight in Maikammer (08.09.2016)

Ein spannendes und torreiches Pokalspiel boten die beiden Mannschaften vom TuS Maikammer und dem SV Gommersheim den zahlreichen Zuschauern.

Der TuS begann druckvoll und ging früh durch einen Elfmeter in Führung. Die Heimmannschaft versäumte es in dieser Phase den Vorsprung auszubauen und Gommersheim bekam mehr und mehr Spielanteile. Einer der gut vorgetragenen Spielzüge beendeten die Gäste zum 1:1. Das das Spiel wurde von nun an offener und beide Seiten deuteten an, dass sie das Matsch unbedingt gewinnen wollen. Den zwischenzeitlichen Führungstreffer zum 1:2 glichen die Platzherren erneut aus.

Zu diesem Zeitpunkt hatte man schon das Gefühl, das war noch nicht alles, da ist noch mehr drin. Beide Mannschaften boten einen typischen Pokalfight. Auch nachdem Gommersheim erneut in Führung ging, gab Maikammer nicht auf. Ausgleich zum 3:3. Ein Spiel auf des Messers Schneide entwickelte sich. Die Gäste gingen wiederum in Führung und kurz vor Spielende gelang dem TuS das viel umjubelte 4:4. Verlängerung.

Auch hier zeigten beiden Mannschaften keine Resignation. Die letzten Kräfte wurden mobilisiert und das Spiel wurde auch etwas hektischer, jedoch nie unfair. Erneut ging Gommersheim in Führung. Wer nun glaubte das Spiel sei entschieden, der wurde eines besseren belehrt. Der offensive Schlagabtausch ging weiter und Maikammer glich erneut aus. 10 Minuten vor dem Ende der Verlängerung ging Maikammer zum zweiten in diesem Spiel in Führung und brachte das 6:5 über die Zeit.

Kompliment an beide Mannschaften für dieses interessante Pokalspiel, tolle Werbung für den Amateurfussball.

1:0 Jene, 1:1 Prades, 1:2 Karn, 2:2 Ovidiu Lupsa, 2:3 Conrad, 3:3 Jene, 3:4 Wagner, 4:4 Hasan Can, 4:5 Prades, 5:5 Ovidiu Lupsa, 6:5 Jene.

Die Bilder vom Spiel findet Ihr hier: http://www.partnerdervereine.de/tus-maikammer/bilder?id=296