Partner der Vereine » News

SV Altdorf-Böbingen gewinnt Hallenturnier der Verbandsgemeinde Edenkoben (11.01.2016)

Am 09. und 10. Januar 2016 fand zum 30. Mal das Fussball Hallenturnier der Verbandsgemeinde Edenkoben statt. Auch in diesem Jahr war die Veranstaltung an beiden Tagen sehr gut besucht und die acht Mannschaften boten den Zuschauern phasenweise sehr guten Fussball.

In den Gruppenspielen setzten sich die Teams von SG Edesheim/Roschbach und VfL Hainfeld in der Gruppe 1, sowie FSV Freimersheim und SV Altdorf-Böbingen in Gruppe 2 durch. In den Halbfinalspielen am Sonntag bezwang der SV Altdorf-Böbingen die SG Edesheim/Roschbach erst im 9-Meterschiessen mit 7:6, während sich der VfL Hainfeld mit einem 3:2 gegen FSV Freimersheim durchsetzte. Turniersieger wurde der SV Altdorf-Böbingen (4:1 gegen Hainfeld), Platz drei errang die SG Edesheim/Roschbach (3:2 gegen Freimersheim).

Bei der anschliessenden Siegerehrung bedankte sich Schirmherr und VG Bürgermeister Olaf Gouasé bei den Mannschaften für die Teilnahme und die fairen Spiele. Ebenfalls lobte er die Vereine für die ehrenamtliche Arbeit, besonders im Jugendbereich. Ein dickes Lob auch an die Turnierleitung und an die Schiedsrichter, ohne die ein solches Turnier nicht durchführbar wäre.

Wie in jedem Jahr werden auch diesmal die Einnahmen für soziale Zwecke gespendet. Der Erlös geht an den „Fond für kranke und hilfsbedürftige Kinder“ der Stadt Edenkoben.

Bilder vom Turnier finden Sie hier: http://www.partnerdervereine.de/partnerdervereine/bilder?id=244