Partner der Vereine » News

"Wir müssen mehr miteinander sprechen - und nicht übereinander", (01.12.2015)

dieses Zitat von Ulrich Klaus (DTB-Präsident) über die Bedeutung des Faktors der Kommunikation, war der Auslöser, dass sich alle Vereinsvorstände von Rhodt im Februar 2015 getroffen haben. Ergebnis dieser Zusammenkunft war, dass die Ortsvereine näher zusammenrücken wollen und so eine größere Gemeinschaft im Ort entsteht.

Gemeinsam wurde ein Adventskaffee der Vereine am 1. Adventssonntag in der Turnhalle in Rhodt organisiert. Jeder von den 15 Ortsvereinen übernahm einen Part der Organisation und alle Einwohner von Rhodt waren dazu eingeladen. Der Nachmittag war ein voller Erfolg, die Halle war bis auf den letzten Platz besucht und es wurde ein kurzweiliger Nachmittag. Der Spendenerlös dieses Nachmittags in Höhe von 850 € überstieg die Erwartungen und soll für den in Rhodt geplanten Jugendtreff verwendet werden.

Fazit aus dieser Erfahrung ist, die Vereine können gut miteinander und wollen für 2016 wieder ein gemeinsames Projekt planen.

Foto: Förderverein Kindergarten Rhodt.

Die Jüngsten übernahmen den Part „Weihnachtsbaum schmücken“.