Partner der Vereine » News

Stammzellenspender gesucht! (30.10.2015)

Wir möchten mit diesem Beitrag die Aktion des SV Petserwitz/Freital, des Sächsischen Fußballverbandes und der DKMS unterstützen und hoffen, dass sich diese Meldung so weit als möglich verbreitet und geeignete Spender gefunden werden.

Ricard und Kendrick, Spieler der F3 Jugend des SV Petserwitz/Freital, leiden an einer lebensbedrohlichen Krankheit. Eine Stammzellspende ist die letzte Überlebenschance. Leider wurde weltweit noch kein passender Spender gefunden, weshalb die Eltern mit Unterstützung ihres Fußballvereins eine große öffentliche Registrierungsaktion planen.

Was können wir gemeinsam tun?

-      Wir können die Vereine aus Sachsen aufrufen, sich an der Registrierungsaktion am 14.11.in Pesterwitz zu beteiligen.

-      Aber auch alle anderen Vereine können aktiv werden: Gemeinsam mit Weltmeister Jérôme Boateng als Botschafter hat die DKMS das Projekt „Fußball-Helden“ ins Leben gerufen. Ziel ist es, dass möglichst viele Fußballvereine alle Spieler ihrer Seniorenmannschaften und der A-Junioren bei der DKMS registrieren lassen (17 – 55 Jahre). Zur Registrierung ist keine Blutabnahme nötig, es reicht ein Wangenabstrich mit einem Wattestäbchen. Natürlich würde sich die DKMS freuen, wenn Sie sich an den Registrierungskosten beteiligen – in welcher Höhe auch immer.

Wir unterstützen das Projekt „Fußball-Helden“. Deswegen bitten wir Sie: Machen auch Sie mit Ihrem Verein mit! Es ist ganz einfach:

Hier der gesonderte Aufruf der DKMS.

Klicken Sie auf diesen Link:http: http://www.dkms.de/de/fussballhelden

Dort können Sie das kostenlose DKMS-Infopaket bestellen oder Ihre Mannschaft direkt zur Registrierung bei der DKMS anmelden.

Das Besondere: Jeder Verein, der seine Mannschaft(en) als potenzielle Lebensretter registrieren lässt, bekommt einen Satz Trainingsleibchen geschenkt und kann zudem ein Meet & Greet mit Jérôme Boateng gewinnen!

Helfen Sie mit – nur gemeinsam können wir den Blutkrebs besiegen!

-      Ansonsten einfach online registrieren unter: http://www.dkms.de/de/spender-werden  oder hier schauen, ob gerade Registrierungsaktionen in der Nähe sind: http://www.dkms.de/de/aktionskalender-liste

Im Namen von Kenny und Ricky bedanken wir uns schon jetzt ganz herzlich für Ihre Unterstützung und freuen uns auf Rückmeldung. Egal wo und wie man sich registriert – Hauptsache man tut es. Jeder Einzelne zählt.

Weitere Links: