Partner der Vereine » News

SV Geinsheim: Erfolgreiche Englische Woche (18.10.2015)

Äußerst zufrieden zeigte sich SVG-Trainer Rudi Brendel mit den Leistungen seiner Mannschaft im Interview mit Partner der Vereine. Wir trafen den Coach heute kurz nach Spielschluss gegen VfR Frankenthal.

Herr Brendel, ein Lächeln auf Ihren Lippen, kann es sein, dass Sie mit den Ergebnissen dieser Woche zufrieden sind?

Nicht nur mit den Ergebnissen, sondern vor allem mit der Leistung meiner Mannschaft bin ich nach der „Englischen“ Woche mit zwei Ligaspielen und dem weiterkommen im Verbandspokal sehr zufrieden. Die Jungs haben durchweg versucht, die taktischen Anweisungen umzusetzen, was sich im Ergebnis bei RWO Alzey (1:6) wieder spiegelt.

Vor der heutigen Partie gegen VfR Frankenthal waren wir natürlich gewarnt. Wir wussten, dass wir auf eine äußerst defensiv eingestellte Mannschaft treffen. In der ersten Halbzeit waren wir bemüht die optische Überlegenheit in Tore umzusetzen, was uns allerdings nicht gelang. Erst der „Doppelschlag“ zu Beginn der zweiten Halbzeit brachte uns auf die Siegerstraße. (Das Spiel endete dann 9:0. Anmerkung der Redaktion)

Besonders Stolz bin ich natürlich über das Weiterkommen im Verbandspokal am vergangenen Mittwoch gegen den klassenhöheren TuS Mechtersheim. Der TuS hatte zwar mehr Spielanteile, jedoch spielten wir sehr diszipliniert und konzentriert. Die geschlossene Mannschaftsleistung wurde dann auch mit dem Siegtreffer kurz vor Spielende belohnt.

Und wie geht es nun weiter?

Derzeit rangieren wir auf Platz 6. Nach den nächsten drei Spielen, allesamt auswärts, werden wir wissen, was diese Woche wirklich gebracht hat. Unsere eigentliche Stärke ist der ausgeglichene Kader und die Harmonie innerhalb der Truppe, daher freue ich mich auf die kommenden Aufgaben.

Herr Brendel vielen Dank für das Interview und weiterhin viel Erfolg für Sie und Ihre Truppe. Wir werden den weiteren, hoffentlich erfolgreichen, Verlauf der Saison verfolgen.

Hier noch die nächsten Termine des SV Geinsheim.

Samstag, 24.10 TuS Marienborn - SVG

Mittwoch, 28.10. FC Fehrbach – SVG (Pokal