Partner der Vereine » News

Spendenaufruf der SG Edesheim (08.10.2015)

Spendenaufruf Dachsanierung Sportheim Edesheim

Die Sportgemeinde Edesheim e.V. wurde 1946 gegründet und hat alle Höhen und Tiefen eines Vereins durchlebt und existiert immer noch. Über Jahre hinweg bot unser Sportheim den vielen aktiven Fußballern gleich welchen Alters und unseren sonstigen Mitgliedern des Vereins eine sportliche Heimat.

Diese gilt es auch in Zukunft zu erhalten! Aktuell schätzen sich ca. 160 Kinder und Jugendliche aus dem Jugendfußball, sowie die beiden aktiven Fußballmannschaften und unsere Altherrenmannschaft froh, einen Ort für angeregtes Vereinsleben zu haben. Das Sportheim ist Herzstück des Vereins und bietet seinen insgesamt ca. 500 Mitgliedern zahlreiche Möglichkeiten des sozialen Miteinanders.

Der „Zahn der Zeit" nagt leider unermüdlich an der Bausubstanz, im Speziellen an der Dachkonstruktion unseres Vereinsheimes. Wiederkehrend haben wir, verursacht durch Starkregen oder langanhaltende Niederschläge, mit Wasserschäden innerhalb des Gebäudes zu kämpfen. Eine komplette Dachsanierung ist daher unumgänglich und duldet keinen weiteren Aufschub. Leider können wir eine solch große Sanierungsmaßnahme (veranschlagte Gesamtkosten von 18.000 Euro, Zuschuss Sportbund 5.000 Euro) nicht wie bisher in Eigenleistung durchführen und wenden uns deshalb an SIE! Getreu dem Motto: „Viele können Mehr bewegen" bitten wir um IHRE finanzielle Mithilfe bei der Erhaltung unseres Sportheims, ob größer oder kleiner – egal!

P.S. Jeder Spender kann auf Wunsch eine Spendenbescheinigung erhalten, welche bei seiner Einkommensteuererklärung voll abzugsfähig ist. Da für eine rechtskonforme Spendenbescheinigung die vollständige Adresse des Spenders notwendig ist, reicht ein kurzes Mail / Anruf an Manuela Seligmüller unter Nennung der erforderlichen Daten.

1.Vorsitzende Manuela Seligmüller Tel. 06323/3729 oder per Mail: Vorstand@sgedesheim.de