Partner der Vereine » News

Selbstbehauptung mit Aikido (08.09.2015)

Kurs von Frauen für Frauen (ab 16 Jahren)

Der Aikido-Club Frankenthal bietet mittwochs von 18 Uhr bis 19.30 Uhr einen Kurs speziell nur für Frauen an.

Wir wollen aber nicht nur Aikidotechniken kennenlernen, sondern auch auf besondere Situationen eingehen, einfache aber effektive Selbstverteidigungskniffe ausprobieren u.ä. Ziel des Kurses ist es, die eigenen Stärken kennen zu lernen und sich nicht hilflos Situationen ausgesetzt zu fühlen.

Im Aikido nutzt man die Kraft des Angreifers aus und lenkt diese um. Mit der richtigen Technik sind kaum Muskelkräfte nötig. Deshalb kann man Aikido in jedem Alter ausüben. Das Einüben der Techniken findet miteinander statt. Es gibt keine Kämpfe, sondern man legt fest, wer angreift und wer die Technik ausprobiert.

Der Kurs findet an fünf Abenden, jeweils mittwochs, ab dem 16. September statt und kostet 25 Euro.

Wir trainieren in der Gymnastikhalle des AEGs in bequemer Kleidung auf Matten ohne Schuhe.

Wir freuen uns auf Euch!
Maria, Melanie, Simone