Kulturverein Sippersfeld e.V. » News

Rheinpfalz-Bericht zum weihnachtlichen Konzert vom 09.12.2017 (15.12.2017)

Am Ende dieser News finden Sie den Link zu Die Rheinpfalz, um den Bericht über unsere Veranstaltung vom 09.12.2018 im lizensierten Original zu lesen:

KVS-Information zur Veranstaltung (Ankündigung):

Weihnachtliches Konzert
Samstag, 9. Dez. 18 Uhr in der Prot. Kirche Sippersfeld
Es wirken mit:
* Dr. Jessica Riemer, Klavier und Violine
* Jürgen Kölsch, Klavier
* Maria Epifanova, 14 Jahre Gesang und Klavier, 1. Bundespreisträgerin im Wettbewerb 2017

Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.

Weihnachtliches Konzert mit Werken für Gesang, Geige und Klavier
Zu einem Konzert mit weihnachtlicher Musik laden die drei Künstler Jürgen Kölsch, Dr. Jessica Riemer und Maria Epifanova ein.
Auf dem Programm stehen besinnliche und feierliche Musikstücke wie zum Beispiel die bekannte Meditation aus der Oper Thais, das Ave Maria von Bach/Gounod und der Dezember aus den vier Jahreszeiten von Peter Tschaikowsky. Bekannte Klavierstücke zu zwei und zu vier Händen wie die Träumerei von Robert Schumann, der Tanz der Zuckerfee von Peter Tschaikowsky, ein
Walzer von Johannes Brahms und die Petersburger Schlittenfahrt von Richard Eilenberg kommen ebenfalls zu Gehör.
Auch werden Eigenkompositionen von Maria Epifanova und Jessica Riemer dargeboten, die zur Weihnachtszeit passen. Das Konzert endet mit einem von den Künstler eigens arrangierten Weihnachtsmedley, basierend auf traditionellen Weihnachtsliedern, bei dem das Publikum zum Mitsingen eingeladen ist.

Dieser Link ist drei Monate ab dem Erscheinungsdatum des Artikels aktiv.
Wir bedanken uns bei der Rheinpfalz für die Genehmigung dieser Zweitverwertung.