FÖRDERVEREIN DER KICKBOXABTEILUNG DES ASV 05 EDIGHEIM E.V » News

Internationalen Deutschen Meisterschaft in Simmern (23.06.2017)

Nach zwei Silbermedaillen auf der Deutschen Meisterschaft letzte Woche, wurde Safi Naseri am Samstag zweifacher internationaler deutscher Meister im Kickboxen.

Die Wettkämpfer des ASV 05 Edigheim waren am Samstag auf der IDM der WKU (World Kickboxing & Karate Union), dem größten deutschen Turnier des Verbandes, in Simmern/ Hunsrück am Start.Insgesamt waren 1550 Wettkämpfer aus 8 Nationen in allen Disziplinen und Alters.-Gewichtsklassen angetreten.

Safi Naseri zeigte wiederholt sehr gute Leistungen und erkämpfte sich den begehrten Titel in den beiden Kategorien Vollkontakt & Leichtkontakt der Herren.- 60 kg.
Nachdem Naseri auf der IDM der WAKO Deutschland im März diesen Jahres ebenfalls als Sieger hervorging ist er somit der erste Wettkämpfer der Kickboxabteilung der in zwei grossen Verbänden amtierender Titelträger ist.

Auch Oktaj Feratov , der Sieger der Deutschen Meisterschaft vergangenener Woche, zeigte über den gesamten Turnierverlauf sehr starke Leistungen und kämpfte sich souverän ins Finale der Herren – 75 kg.Der ebenfalls amtierende internationale Deutsche Meister Feratov verpasste den doppelten Verbandssieg nur äusserst knapp.

Das Trainergespann Klaus Nieder meier und Thomas Schneider waren mit dem gesamten Turnierverlauf sehr zufrieden und freuen sich auf die weiteren bevorstehenden Aufgaben.

Quelle: Ralf Leiner, ASV 05 und Oppau Info.