FÖRDERVEREIN DER KICKBOXABTEILUNG DES ASV 05 EDIGHEIM E.V » News

Edigheimer Kickboxer kämpften auf der German Open (21.03.2017)

München, Edigheim und zurück – Am vergangenen Wochenende war es mal wieder soweit. Klaus Niedermeier und Thomas Schneider waren mit den Edigheimer Kickboxern auf der internationalen German Open 2017 in München , dem größten Kickboxturnier der WAKO Deutschland mit 1300 Teilnehmern aus 15 Nationen.

Nach einer über mehrere Wochen andauernden Vorbereitung durch die beiden Trainer waren die 5 Kämpfer/ innen zum Turnierstart physisch und psychisch auf den Punkt topfit. Safi Naseri und Oktaj Feratov die sich bereits im Vorjahr die 2. und 3. Plätze sicherten konnten ihre Leistungen nochmals toppen.
In den Disziplinen Leichtkontakt und Vollkontakt Junioren bis 75 kg wurde Oktaj Feratov German Open Sieger . Safi Naseri sicherte sich bei den Herren im Vollkontakt bis 57 kg den begehrten Titel und erkämpfte sich noch einen 3. Platz im Leichtkontakt. Tobias Knödel scheiterte bei der Jugend + 69 kg im Halbfinale gegen den späteren German Open Gewinner.

Für unsere beiden Kämpferinnen Denise Garaffa und Denise Riedel reichte es in diesem Jahr noch nicht sich einen Podiumsplatz zu erkämpfen. Es war für beide Sportlerinnen die erste Teilnahme an solch einem Grossevent.Die Verantwortlichen sind jedoch fest davon überzeugt, dass sich beide in naher Zukunft auch bei den Siegern einreihen werden.

Beide Coaches waren mit dem Auftreten des Teams sehr zufrieden und möchten sich an dieser Stelle einmal besonders für die Disziplin und den Trainingsfleiss bei der Crew bedanken. Am 10.6 steht mit der WAKO DM in Bad Neustadt an der Saale die nächste grosse Turnierteilnahme der Kickboxabteilung des ASV 05 Edigheim e.V an.